Kurzanleitung Beelogger

Folgende vier Bereich sind für die Bedienung des Beeloggers wichtig:

1 der Link zum Blog: Dort kann man sich über die aktuellen imkerlichen Eingriffe (und ggf. sonstige Ereignisse) beim Waagvolk informieren.

2 die Zeitfilter: hier kann man sehr schnell den letzten Tag, die letzte Woche oder den letzten Monat der Aufzeichnungen betrachten. Ein Klick auf „Reset“ führt dazu, dass wieder der gesamte Zeitraum angezeigt wird.

3 das Diagramm: hier ist der zeitliche Verlauf des Stockgewichts (und ggf. anderer Größen, die man dazuwählt) zu sehen. Um einen Zeitraum näher zu betrachten kann man in herausvergrößern, indem man von links nach rechts mit gedrückter linker Maustaste zieht. Auch hier führt „Reset“ dazu, dass wieder der gesamte Zeitraum gezeigt wird.

4 die Auswahlfelder: Wenn man sich zusätzliche Größen ansehen will (Temperaturen, Luftfeuchte, Helligkeit), so kann man sie hier an- oder abwählen. „Senderzähler“ ist hierbei eine Hilfsgröße um zu sehen, wie oft der Beelogger seit seinem letzten Reset einen Datensatz gesendet hat.